Ideenmanagement als Management-, Führungs- und Change Instrument
Der Anspruch, dass Ideenmanagement (auch) als Management-, Führungs- und Change Instrument zu nutzen sei, wurde bereits ...
#MissionONE: Die Ideenmanagement-Reise der Generali Deutschland AG
#MissionONE: Die Ideenmanagement-Reise der Generali Deutschland AG „Aus Versicherung wird Verbesserung“: Für Generali is...
Neuroideenmanagement 1 – das Gehirn als Wirklichkeitskonstrukteur
Ideen entstehen in Gehirnen. Und auch alle Prozesse zum Management von Ideen finden in Gehirnen statt. So, wie Neuromark...
Erfolgsfaktor 4/9 – Commitment: Promotion
Ideenmanagement ist meistens dann „erfolgreich“, wenn es vom Top-Management ernsthaft „gewollt“ wird – frei nach dem Mot...
Covid-19: Die Pandemie als Innovationstreiber für Organisationen
Innovation in einer Pandemie: 4 Erfolgsbeispiele von Organisationen Seit Beginn der Corona-Pandemie habe ich neben meine...
Die drei Prinzen von Serendip – oder: Vom Zufall der guten Einfälle
Wer sucht, der findet – so heißt es. Doch auch wer nicht sucht, findet – und zwar häufiger, als man vielleicht erwarten ...
HYPE idēa 2020 – geht (auch) online!
HYPE idēa 2020 – geht (auch) online! Von Neuromarketing bis Nachhaltigkeit, von Best Practice Sharing bis Benchmarking: ...
Der moderne Ideenmanager: Vom Ideenverwalter zum Influencer
Wettbewerbs- und Wissensvorteile sichern, Kosten senken, Effizienz erhöhen: Gerade in Krisenzeiten gilt es, das Kreativp...
Vom Kennzahlenvergleich zum Benchmarking face to face
Kennzahlen zeigen auf, was Unternehmen erreicht haben – nicht aber, wie sie das getan haben. Das wird erst durch ein „Be...
Erfolgsfaktor 3/9 – Prozess: Organisation im Ideenmanagement
Bei einem „erfolgreichen“ Ideenmanagement finden wir funktionale Prozesse, Strukturen und Regelungen mit einer guten Pas...
HYPE und HLP schließen sich mit Unterstützung von Main Capital zusammen.
HYPE Innovation und HLP Informationsmanagement, zwei führende Anbieter von Software für Ideenmanagement und kontinuierli...