Markenidentität des Ideenmanagements
Erfahren Sie, wie die Lufthansa Group das Ideenmanagement "my ideas" als Marke etabliert hat. Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg und die visuelle Markenidentität werden beleuchtet.
Sie sind Ideen- oder Innovationsmanager? Hier finden Sie spannende Beiträge zu den Themen die Sie interessieren!
Erfahren Sie, wie die Lufthansa Group das Ideenmanagement "my ideas" als Marke etabliert hat. Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg und die visuelle Markenidentität werden beleuchtet.
Kampagnen-Dos und -Don'ts: Spannende Best Practices und hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung von Kampagnen.
Erfahren Sie, wie Sie die Entstehung von Ideen fördern und zugleich das Management von Ideen in den entsprechenden Prozessen sicherstellen.
Kann man wissen, wann eine Idee erfolgreich sein wird? Der “Jobs-to-be-done“-Ansatz sagt Ja und zeigt, auf was Sie bei der Bewertung von Ideen achten müssen.
Gamification im Ideenmanagement wird immer beliebter. Hier stellen wir Ihnen interessante Konzepte, Praxisbeispiele und Spieletipps vor.
Dr. Hartmut Neckel und Dr. Oliver Reichel-Busch von Lufthansa über das Ideenmanagement als Produzent, Makler, Dienstleister und Plattformbetreiber.
Best Practice: Dr. Hartmut Neckel im Gespräch mit Benjamin Fehr und Ingo Vetter von der Friedr. Lohmann GmbH über Erfolgsfaktoren im Ideenmanagement.
Wichtige Erfolgsfaktoren: Dr. Hartmut Neckel über Kompetenzen, Aus- und Weiterbildung sowie Lehrgänge für Verantwortliche im Ideenmanagement.
Effektive Kollaboration zwischen Großkonzernen und Startups: Antizipation und gute Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg.
Wir machen Software für Ideen- und Innovationsmanagement. Made in Germany. Für Sie.
Nur Fachinhalte von Beratern und Experten der Branche, kein Spam.