
Markenidentität des Ideenmanagements
Erfahren Sie, wie die Lufthansa Group das Ideenmanagement "my ideas" als Marke etabliert hat. Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg und die visuelle Markenidentität werden beleuchtet.
Erfahren Sie, wie die Lufthansa Group das Ideenmanagement "my ideas" als Marke etabliert hat. Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg und die visuelle Markenidentität werden beleuchtet.
Dr. Hartmut Neckel und Dr. Oliver Reichel-Busch von Lufthansa über das Ideenmanagement als Produzent, Makler, Dienstleister und Plattformbetreiber.
Best Practice: Dr. Hartmut Neckel im Gespräch mit Benjamin Fehr und Ingo Vetter von der Friedr. Lohmann GmbH über Erfolgsfaktoren im Ideenmanagement.
Praxisnahe Fachvorträge, inspirierendes Networking, außergewöhnliches Ambiente: idēa 2018 in Bonn, dem ersten großen Ideenmanagementforum von HYPE. Das Who is Who der deutschen Wirtschaft, darunter Continental, Siemens, Liebherr, Merck, Deutsche Post DHL und MediaMarkt – diskutierten vom 17. bis 19. Oktober 2018 im Kameha Grand Hotel über aktuelle Entwicklungen und künftige Trends im Ideenmanagement.
Lesen Sie selbst, wie bei Continental das Ideenmanagement jährlich hunderte Millionen von Euro erzielt, mit dem Innovationsmanagement verknüpft ist und sich fit macht für die Zukunft. →
Großer Konkurrenzdruck auf dem Markt sowie ein schnelllebiges Business bedeutet für das Unternehmen mit seinen Innovationen flink reagieren zu müssen. Ein modernes Ideenmanagement mit effizienter Softwarelösung hilft Ihnen dabei. Erfahren Sie hier mehr →
OSRAM konnte die Anzahl rechenbarer Ideen innerhalb der ersten fünf Monate um 76% steigern und das führte wiederum zu einem Anstieg der Kosteneinsparungen um 34%. Erfahren Sie hier, wie OSRAM mit Hilfe der HYPE Plattform das Ideenmanagement auf neue Beine gestellt hat.
Siemens gewann den Award "Bestes Ideenmanagement 2018" vom Zentrum Ideenmanagement. Da es auf unserer Software basiert, ist HYPE sehr stolz darauf. Wir führten mit dem Leiter des Programms ein Interview zu den zentralsten und erfolgsversprechendsten Aspekten. Das sollten Sie unbedingt lesen →
Ideenmanager sind meist Einzelkämpfer im Unternehmen, sodass der Austausch mit Gleichgesinnten anderer Unternehmen für den Erfolg des internen Ideenmanagements von besonderer Relevanz ist. Erfahren Sie hier zum Beispiel, wie Klauke Textron die Beteiligungsquote stets bei ca. 40% hält. √
Wir machen Software für Ideen- und Innovationsmanagement. Made in Germany. Für Sie.
Nur Fachinhalte von Beratern und Experten der Branche, kein Spam.